Leistungen

die freie trauung

Meine Zeremonien setzen voraus, dass Ihr mir die Geschichte Eurer Beziehung erzählt – mit all ihren liebenswürdigen Details und Facetten. Dazu zählen die vielen Höhen, aber auch die Herausforderungen, die Ihr gemeinsam gemeistert habt. Aber auch Eure Freunde oder Verwandten, die möglicherweise einen wichtigen Anteil an Eurem gemeinsamen Glück haben, binde ich mit ein - wenn es gewünscht ist.

 

Wie sieht Euer Alltag aus? Und welche Kuriositäten möchten unbedingt erzählt werden?

 

Wie läuft unsere Zusammenarbeit ab:

 

Erstes Kennenlernen:

Wir treffen uns, gerne bei mir und lernen uns kennen. Wir sprechen über Eure Vorstellungen, die geplante Location und den Ablauf. Gerne bringe ich Ideen und Anregungen mit ein. Ich habe einiges an Erfahrung und helfe gerne bei der individuellen Gestaltung Eures Tages mit.

Falls ihr zeitlich sehr eingespannt sein solltet, ist auch das kein Problem. Wir können Telefonieren, Skypen oder Facetimen. Dann entgeht Euch aber der Kaffee oder das Kaltgetränk bei mir :-).

 

Zweites Gespräch:

Einige Monate vor Eurem großen Tag treffen wir uns erneut. Dieses Mal komme ich auch gerne zu Euch, denn ich bin neugierig und erfahre gern, wie Ihr so lebt und wie ihr Eure Umgebung gestaltet habt. Dann sprechen wir ca. 2h über euer Kennenlernen, den Antrag, gemeinsam Erlebtes und Besonderheiten, die den Reiz ausmachen. Daraus erstelle ich dann die Traurede. Auf Wunsch stimme ich mich auch mit Familie, den Trauzeugen oder engen Freunden ab.

 

Natürlich bin ich auch zwischendurch für Euch da und kann bei der Organisation, der Gestaltung des Eheversprechen und auch am "Tag der Tage" vor Ort unterstützen. Auf jeden Fall bin ich 1h vor Beginn dort und schaue nach dem Rechten, der Technik, den Gästen und dem nervösen

Bräutigam :-).

 

Am Ende steht eine Zeremonie, die sich einfühlsam, leidenschaftlich und unterhaltsam mit der Vergangenheit und der Zukunft Eurer Beziehung auseinandersetzt.

 

P.S. Ich biete Euch einen Redner-Ausfallschutz an, damit auch wirklich an alle Eventualitäten gedacht ist und ihr Euch ganz beruhigt auf euren großen Tag freuen könnt.

 

 

 


WIllkommens-feiern

Schon seit Monaten freut Ihr euch auf die Geburt Eures Kindes und das Leben mit ihm.
Nun ist es da und hat Euer gemeinsames Leben bereits bereichert aber auch positiv verändert.


Ihr möchtet diesen ganz besonderen Moment mit einem ganz besonderen Fest würden?

Dann ist eine Willkommensfeier das Richtige für Euch.


Gemeinsam mit euch gestalte ich sehr gerne die Willkommensfeier für euer Baby.

Ich halte eine schöne, emotionale Rede und auf Wunsch können wir die Bedeutung des Namens erläutern und wunderschöne Rituale einbauen, z.B. das Schreiben von Briefen der Gäste an das Kind, Einbinden der Eltern und Freunde und vieles mehr. Alles so, wie ihr es Euch wünscht. 

 

„Kinder sind Augen, die sehen,
wofür wir längst schon blind sind.
Kinder sind Ohren, die hören,
wofür wir längst schon taub sind.
Kinder sind Seelen, die spüren,
wofür wir längst schon stumpf sind.
Kinder sind Spiegel, sie zeigen,
was wir gerne verbergen"

 

 


organisation / Moderation

Für eine perfekte Veranstaltung braucht es eine perfekte Planung. Durch viele durchgeführte Feste und Großevents helfe ich gerne bei der Planung mit und bringe Ideen ein.

Eigenes technisches Equipment für meine Rede ist natürlich auch vorhanden und kann auf Wunsch mitgebracht werden.

Danaben habe ich ein breites Netzwerk an Locations, Fotografen, Sängern und Helfern, sodass eine gute Veranstaltung gesichert sein sollte.

Durch viele Veranstaltungen und Events bin ich das Reden und Moderieren auf Bühnen und vor vielen Menschen gewöhnt. Lasst uns gerne über Eure Pläne sprechen.